Jetzt anrufen!
Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa bis 17 Uhr
02323 / 987 900

Venezuela Hotels

Pauschalreise
Lastminute
Hotel
Flug

Venezuela - Land der Kontraste

Im direkten Vergleich zum angrenzenden Brasilien ist das Nachbarland Venezuela fast schon unscheinbar. Aber der erste Eindruck täuscht - das Land ist dreimal so groß wie Deutschland. Und auch Venezuela hat sehr viel interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Den Anfang macht die moderne Hauptstadt Caracas. In der vier Millionen Einwohner zählenden Metropole stehen strahlend weiße Paläste aus der Kolonialzeit neben modernen Einkaufszentren aus Glas und Stahl. Da Caracas 800 m hoch liegt, ist besonders im Sommer der Aufenthalt dort sehr angenehm.

Neben modernen Städten bietet Venezuela vor allem einzigartig schöne Landschaften. Zum Beispiel auf der kleinen Insel Los Roques, die ideal für einen spannenden Tagesausflug ist. Besonders Windsurfer und Taucher werden sich auf der Insel der Lagunen und weißen Korallenbänke sehr wohl fühlen.

Unvergessliche Landschaften gibt es auch im Nationalpark Gran Sabana. Weite Ebenen, bizarre Felsformationen und eine Vielzahl von imposanten Wasserfällen machen den Nationalpark zu einem Erlebnis. Aber auch Bergsteiger kommen in Venezuela auf ihre Kosten. Die nahen Anden sind ein Paradies für alle, die ausgedehnte Bergwanderungen lieben.

Wer Venezuela entdecken will, muss sich Zeit und Muße nehmen, denn das südamerikanische Land hat viele Gegensätze, die einen Urlaub dort zu etwas ganz Besonderem machen.

Der Entdecker der Pfahlbauten war übrigens kein Geringerer als Amerigo Vespucci, nach dessen Vornamen der ganze Kontinent Amerika benannt wurde. Er stammte aus Venedig.

Venezuela - Unsere Expertenmeinung!

Venezuela ist in jeder Hinsicht ein sehr interessantes Reiseziel. Das südamerikanische Land hat seinen Gästen alle Landschaftsbilder zu bieten, denn man kann in Venezuela sowohl Ski fahren als auch einen erholsamen Strandurlaub an der Küste der Karibik verbringen. Diese Kontraste machen Venezuela so reizvoll, aber auch die einzigartige Kultur ist ein guter Grund, den Staat in den Anden zu besuchen. Das Festland begeistert durch seine wunderschöne Natur und wer mehr über die Geschichte des Landes wissen will, der muss unbedingt die Hauptstadt Caracas besuchen und sich dort die Museen ansehen. Die karibische Küste ist perfekt für einen Badeurlaub und eines der beliebtesten Ferienziele für Touristen aus aller Welt. Auch wenn Venezuela mitten in der tropischen Klimazone liegt, herrschen nicht überall im Land die gleichen klimatischen Bedingungen. Der Wind, die jeweilige Höhenlage und auch die Topografie sorgen dafür, dass in einigen Regionen ein tropisch feuchtes Wetter herrscht, in anderen Regionen ist das Klima hingegen eher alpin.

Reiseziele in Venezuela

Isla Margarita 1 Hotels

Beliebte Orte in Venezuela

Pedro Gonzalez 1 Hotels

hotelkatalog24.de bietet 1 Venezuela Hotels mit eigener Anreise (Hotelbuchung) und für 1 Hotels in Venezuela Pauschalreisen, Lastminute Reisen und Frühbucher Angebote an.

Weiterführende Links
beliebteste Hotels in Venezuela
beliebte Regionen
beliebte Reiseziele

Empfehlen / Merken

Schnäppchen Newsletter - jede Woche aktuelle Reise-Deals

Last Minute Tipps und Top-Deals, besondere Hotels und traumhafte Inspirationen. Jede Woche neu!

hotelkatalog24.de Kundenbewertungen

"Toller Sevice und sehr netter Kontakt."

"Ich war mit dem Service sehr zufrieden und werde mit Sicherheit nochmal dort buchen."

"Ich kann nach meiner heutigen Erfahrung sagen: DANKE
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent und auch bei Fragen nach der Buchung wird sehr gern geholfen."