Jetzt anrufen!
Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa bis 17 Uhr
02323 / 987 900

Samoa Hotels

Pauschalreise
Lastminute
Hotel
Flug

Samoa - ein Südseeparadies

Ferien auf Samoa, das bedeutet eine unberührte Natur zu erleben, das Leben der Insulaner kennenzulernen und natürlich auch die weißen endlos scheinenden Strände zu besuchen. Samoa bietet eine einzigartige Mischung aus Vergangenheit und Zukunft, aus modernem Leben und einer gelebten Tradition. Die Insel Upolu ist eine Insel, die man sich unbedingt ansehen sollte, wenn man einen Urlaub auf Samoa verbringt. Apia ist die größte Stadt auf der Insel und mit knapp 60.000 Einwohnern auch die größte Stadt auf Samoa und es ist besser ein bisschen Zeit mitzubringen, um sich Apia in aller Ruhe anzusehen. Besonders schön ist das Zentrum der Stadt in unmittelbarer Nähe des Hafens. Dort steht unter anderem der alte Uhrenturm, der als Wahrzeichen von Apia gilt und auch das neue moderne Regierungsgebäude ist dort zu finden. In diesem Gebäude befindet sich auch das Nationalmuseum, in dem man viele interessante Informationen zur neuen, aber besonders zur alten Geschichte von Samoa finden kann.
Die Halbinsel Mulinuu ist ebenfalls ein sehenswertes Ziel auf Samoa. Dort befinden sich die Gräber der Könige von Samoa und auch einige sehr schöne Bauten aus der Kolonialzeit. Die Piuala Höhlen sind eine Natursehenswürdigkeit, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man ein Hotel auf Samoa gebucht hat, denn diese Höhlen sind wie ein natürlicher glasklarer Pool, der über eine Quelle ständig mit frischem Wasser versorgt wird. Was die Inseln, die bis 1962 zu Neuseeland gehört haben, aber weltberühmt gemacht hat, das sind die traumhaft schönen Strände, vor allem an der südlichen Küste. Tafatafa, Saanapu, Salamumu und auch Matareva erfüllen alle Südseeträume von feinem weißen Sand, Palmen, die sich im Wind wiegen und Schatten spenden und natürlich auch von einem kristallklaren Meer, das in allen Blautönen schimmert.

Samoa - Unsere Expertenmeinung!

Samoa ist ein Inselstaat im Pazifischen Ozean und liegt nordöstlich der Fidschi Inseln. Die Lage der Insel mitten in der Weite des Meeres macht Samoa zu einer Trauminsel, aber was den Tourismus angeht, steckt die Insel, die sich 1962 von Neuseeland trennte und unabhängig wurde, noch in den Kinderschuhen. Dabei hat Samoa alles, was eine tropische Trauminsel ausmacht: Im Inneren der Insel gibt es dichte Mangrovenwälder und mit dem Lalomanu Beach einen wunderschönen Strand unter Palmen. Der Strand ist ein beliebtes Ausflugsziel für die Bewohner der Insel, und in den letzten Jahren kommen auch vermehrt Besucher aus dem Ausland, um einen Urlaub am Strand in Samoa zu verbringen. Das Klima ist tropisch und auch die Kultur, wie die traditionellen Tätowierungen der Männer, sind beeindruckend. Auch wenn Samoa kein reiches Land ist, so lohnt es sich doch, die einsame Insel im Pazifik zu besuchen.

Weiterführende Links
beliebteste Hotels in Samoa
beliebte Regionen
beliebte Reiseziele

Empfehlen / Merken

Schnäppchen Newsletter - jede Woche aktuelle Reise-Deals

Last Minute Tipps und Top-Deals, besondere Hotels und traumhafte Inspirationen. Jede Woche neu!

hotelkatalog24.de Kundenbewertungen

"Toller Sevice und sehr netter Kontakt."

"Ich war mit dem Service sehr zufrieden und werde mit Sicherheit nochmal dort buchen."

"Ich kann nach meiner heutigen Erfahrung sagen: DANKE
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent und auch bei Fragen nach der Buchung wird sehr gern geholfen."