Jetzt anrufen!
Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa bis 17 Uhr
02323 / 987 900

Papua-Neuguinea Hotels

Pauschalreise
Lastminute
Hotel
Flug

Papua Neuguinea - ein geheimnisvolles Land

Papua Neuguinea ist nach Indonesien und Madagaskar der drittgrößte Inselstaat der Welt. Rein geografisch gesehen gehört der Staat im Pazifik zum australischen Kontinent. Papua Neuguinea ist in jeder Hinsicht sehr vielseitig und das nicht nur, wenn es um die Landschaften geht. Geschätzt leben auf den Inseln von Papua Neuguinea bis zu 1.000 verschiedene Volksgruppen, die alle eine eigene Sprache, Kultur und auch eine eigene Religion haben. Rund 90% dieser Volksgruppen leben in den schwer zugänglichen Bergen des Landes, fernab von jeder Zivilisation, nach alten Bräuchen und Traditionen. Große Städte gibt es wenige in Papua Neuguinea. Port Moresby ist mit über 200.000 Einwohnern nicht nur die größte Stadt des Landes, sondern auch die Hauptstadt von Papua Neuguinea.
Obwohl Papua Neuguinea eine Reihe von beeindruckenden Natursehenswürdigkeiten hat, ist der Tourismus bislang kaum ein Thema gewesen. Nur rund 70.000 ausländische Gäste besuchen das Land jährlich, und dabei handelt es sich in der Regel um Individualtouristen, die auf eigene Faust Papua Neuguinea erkunden. Der Kokoda Track ist die vielleicht größte und auch schönste Sehenswürdigkeit, die das Land zu bieten hat. Alle, die Flora und Fauna entdecken wollen und die zudem gerne wandern, sollten diesen Weg gehen, der bis auf knapp 2.200 m Höhe führt. Der Pfad durch den Regenwald startet in Kokoda, führt dann durch das wunderschöne Owen-Stanley-Gebirge bis zur Hauptstadt Port Moresby. Man sollte für diesen Wanderweg, der durch unwegsames Gelände und über wackelige Brücken führt, gut eine Woche Zeit einplanen. Aber die Mühe lohnt sich, denn auf dem Track kann man neben seltenen Pflanzen, zu denen unter anderem auch wunderschöne Orchideen gehören, auch viele einheimische Tiere entdecken. Es ist allerdings immer ratsam einen einheimischen Guide mitzunehmen, denn ganz so ungefährlich ist die Wanderung durch die Berge und den Regenwald von Papua Neuguinea nicht.

Papua-Neuguinea - Unsere Expertenmeinung!

Papua Neuguinea ist, was den Tourismus angeht, noch in den Kinderschuhen. Dabei lohnt es sich, das wunderschöne faszinierende Land einmal näher kennenzulernen. Papua Neuguinea ist sehr vielseitig, es gibt tolle Sehenswürdigkeiten, eine mehr als interessante Tier- und Pflanzenwelt, eine einzigartige Kultur und nicht zuletzt auch fantastische Surf- und Tauchreviere. Mittelpunkt des Landes ist die Hauptstadt Bougainville, und alle, die mehr über Papua Neuguinea wissen wollen, die sollten eine Reise durch das Land in der schönen Hauptstadt beginnen. Bougainville ist interessant für alle, die mehr über die Geschichte und die Kultur des Landes erfahren wollen, aber auch für alle Urlauber, die gerne die Unterwasserwelt von Papua Neuguinea entdecken möchten, ist die Hauptstadt ein attraktives Ziel.

Weiterführende Links
beliebteste Hotels in Papua-Neuguinea
beliebte Regionen
beliebte Reiseziele

Empfehlen / Merken

Schnäppchen Newsletter - jede Woche aktuelle Reise-Deals

Last Minute Tipps und Top-Deals, besondere Hotels und traumhafte Inspirationen. Jede Woche neu!

hotelkatalog24.de Kundenbewertungen

"Toller Sevice und sehr netter Kontakt."

"Ich war mit dem Service sehr zufrieden und werde mit Sicherheit nochmal dort buchen."

"Ich kann nach meiner heutigen Erfahrung sagen: DANKE
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent und auch bei Fragen nach der Buchung wird sehr gern geholfen."