Jetzt anrufen! Täglich 8-21 Uhr
02323 / 987 900

Dublin & Umgebung Hotels in der Region



Reiseziel Dublin & Umgebung

Dublin und Umgebung - ein schönes Stück Irland

Nah dran und mit dem Bus gut und schnell zu erreichen ist das kleine Fischerdorf Howth, ein sehr beliebtes Ziel der Dubliner am Wochenende. In früheren Zeiten war Howth ein wichtiger Hafen, über den viele Waren nach Dublin kamen. Heute liegen Jachten und Fischerboote am Kai, und wer gerne frischen Fisch isst, der sollte unbedingt in eines der vielen Restaurants in Howth gehen. Wenn es um einen reizvollen Tagesausflug geht, dann ist Gleann Dá Locha ein gutes Ziel. Das Tal liegt in den Wicklow Bergen, ca. 50 km von Dublin entfernt. Neben zwei wunderschönen Seen gibt es dort auch die Ruine eines alten Klosters und einen Friedhof. Die Klosteranlage soll früher einmal die schönste in ganz Irland gewesen sein. Im Tal von Gleann Dá Locha lebte der Legende nach im 6. Jahrhundert der heilige Kevin in einer Einsiedelei mitten im Wald, aus der später ein Zentrum der frühen Christenheit in Irland wurde. Schon im 12. Jahrhundert lebten mehr als 3.000 Menschen in diesem bezaubernden Tal nahe Dublin. Rund um die Klosterruine und um einen Turm, der Kevin´s Kitchen genannt wird, gibt es zudem eine Reihe von schönen Wanderwegen durch eine herrliche Landschaft.
Das kleine Städtchen Malahide liegt nördlich von Dublin, und dort sollte man es nicht versäumen, auch Malahide Castle zu besuchen. Das Schloss steht seit 800 Jahren und gehörte einst der Familie Talbot. Das Schloss hat sehr viel Flair und einen wunderschönen 100 Hektar großen Garten, den man sich ebenso wie die Innenräume mit ihren schönen alten Möbeln ansehen kann.
Die schönsten Strände gibt es in Killiney oder auch irisch Cill Iníon Léinín, ein kleiner Ort in der Nähe von Dalkey, nur 20 Minuten mit dem Auto von Dublin entfernt. Was die Schönheit angeht, muss sich die Bucht vor der Bucht von Neapel nicht verstecken, den schönsten Blick auf das Meer hat man von der Vico Road aus, die an den steilen Küsten entlangführt.


Orte in der Region Dublin & Umgebung

Springen Sie zu einem Buchstaben: D L P S
D
ab-Preise NH
ab-Preise LM
ab-Preise FB
L
ab-Preise NH
ab-Preise LM
ab-Preise FB
P
ab-Preise NH
ab-Preise LM
ab-Preise FB
S
ab-Preise NH
ab-Preise LM
ab-Preise FB
Kostenlose Urlaubsberatung Jetzt anrufen! 02323 987900

Traumurlaub in Dublin & Umgebung gesucht? Rufen Sie jetzt an unter 02323 987900 für ihre kostenlose Urlaubsberatung. Wir finden für Sie ein passendes Dublin & Umgebung Hotel als Lastminute, Pauschal oder Nur-Hotel Reiseangebot!

 

 

 

 

aktualisiert am 18.04.2014, 10:01 Uhr / 18.04.2014, 10:01 Uhr | wgt: 2.7s xgt: 2.41s

Hotelbewertungen | AGB | Datenschutz | Presse | Impressum | Wegweiser

© 2003 - 2014 Dublin & Umgebung Hotels, Irland - Dublin & Umgebung Hotels bei hotelkatalog24.de.

Schon seit 2003 Ihr starker Partner für Hotels und Reisen.

Kundenbewertungen

"Super Beratung und Kompetenz."
(12.01.2014)


"ohne wenn und aber...einfacher, effektiver und seriöser geht's kaum, Danke"
(28.12.2013)


"Wir buchen schon solange, wie es hotelkatalog24 gibt.. Nie Probleme gehabt, alles bestens, können uns 100% auf alles verlassen. Vielen Dank!"
(28.06.2013)


FAQ | Kontakt | Blog