Jetzt anrufen!
Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa bis 17 Uhr
02323 / 987 900

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Aus den Anrufen und Anfragen unserer Kunden haben wir eine Liste von Fragen zusammengestellt, die so oder ähnlich oft gestellt werden. Hier folgen die Fragen und unsere Antworten, vielleicht sind sie auch für Sie hilfreich.

 

1. Allgemeine Fragen

Auf welche Weise kann ich bei Ihnen eine Reise buchen?

Was ist, wenn ich schnell verreisen möchte?

Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück inklusive?

Warum ist ein Angebot ausgebucht, obwohl es angezeigt wird?

Ist eine Buchung aus dem Ausland möglich?

Fallen bei Ihnen Gebühren an?

Kann ich mich auf die angegebenen Flugzeiten verlassen?

Ich habe Probleme am Urlaubsort, an wen muss ich mich wenden?



2. Fragen zur Buchung

Wie buche ich eine Pauschalreise oder ein Hotel?

Wie buche ich einen Linien- oder Charterflug?

Wann ist eine Online-Buchung verbindlich?

Wie und wann wird meine Buchung bestätigt?

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wie erhalte ich meine Unterlagen und Tickets?

Wie schaut es mit sperrigem Gepäck aus und was ist, wenn ich mein Haustier mitnehmen möchte?

 

3. Fragen zur Reiseversicherung

Wie buche ich eine Reiseversicherung?

 

4. Fragen zur Stornierung und Umbuchung

Wie kann ich eine Reise stornieren bzw. umbuchen?

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

 

 


1. Allgemeine Fragen

Auf welche Weise kann ich bei Ihnen eine Reise buchen?

Sie können bei hotelkatalog24.de rund um die Uhr Reisen buchen, unser automatisches Buchungssystem ermöglicht die vollständige Abwicklung Ihrer Buchung. Weiterhin bieten wir Ihnen eine kostenlose Beratungs- und Buchungshotline mit persönlicher Beratung durch unsere Mitarbeiter. Wir sind Ihnen gerne bei allen Fragen zur Urlaubssuche und der Buchung behilflich und freuen uns auf Ihren Anruf.

Telefon: 02323 / 987 900

Was ist, wenn ich schnell verreisen möchte?

Normalerweise kein Problem, in der Regel können Sie bei uns z.B. Flüge noch einen Tag vor Abreise buchen. Bitte rufen Sie uns an, wir sind für Sie da.

Ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück inklusive?

In der Regel sind für alle Last Minute-, Frühbucher- und Pauschalreisen die Transfers inklusive, andernfalls wird darauf im Angebotstext ausdrücklich hingewiesen.

Warum ist ein Angebot ausgebucht, obwohl es angezeigt wird?

Es kann vorkommen, dass genau zum Zeitpunkt Ihrer Suche ein anderer Kunde Ihnen die Reise vor der ?Nase wegschnappt?. Für alternative Angebote stehen wir Ihnen auch telefonisch gern zur Seite:

Telefon: 02323 / 987 900

Ist eine Buchung aus dem Ausland möglich?

Das ist in der Regel kein Problem. Bitte wenden Sie sich hierzu an unsere Hotline:

Telefon: 02323 / 987 900

Fallen bei Ihnen Gebühren an?

Nein, wir erheben normalerweise keine Gebühren. Alle Bestandteile des Gesamtpreises werden bei der Buchung angezeigt. Ausschließlich bei einigen Linienfliegern wird eine Vermittlungsgebühr fällig.

Kann ich mich auf die angegebenen Flugzeiten verlassen?

Leider können wir nicht garantieren, dass die Flugzeiten eingehalten werden. Sie werden aber bei Abweichungen von uns frühestmöglich informiert.

Ich habe Probleme am Urlaubsort, an wen muss ich mich wenden?

Vor Ort ist Ihre Reiseleitung immer Ihr Ansprechpartner für Probleme, bitte lassen Sie sich soweit möglich alles schriftlich bestätigen. Nach Ihrer Rückkehr wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, wir veranlassen dann alles Weitere. Bitte bedenken Sie, dass Reklamationen schriftlich innerhalb eines Monats nach Beendigung der Reise beim Veranstalter eingegangen sein müssen.

Telefon: 02323 / 987 900

2. Fragen zur Buchung

Wie buche ich eine Pauschalreise oder ein Hotel?

Nachdem Sie sich für ein Angebot auf unserer Seite entschieden haben, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit des Angebots. Ist die Reise noch frei, füllen Sie bitte alles Notwendige im Buchungsformular aus. Nachdem Sie abschließend die AGB akzeptiert und die Reise durch Klicken auf ?die Reise jetzt buchen? bestätigt haben, erhalten Sie auf der Seite direkt eine Bestätigung der Buchung, zusätzlich werden Sie von uns per Mail und/oder postalisch benachrichtigt.

Bei unserer Hotline können Sie auch ganz einfach telefonisch buchen, auf Wunsch helfen wir auch am Telefon gerne bei der Auswahl Ihrer Wunschreise.

Telefon: 02323 / 987 900

Wie buche ich einen Linien- oder Charterflug?

Suchen Sie bitte ihre Wunschverbindung heraus und prüfen Sie ob der Flug noch frei ist. Nach erfolgreicher Bestätigung der Verfügbarkeit können Sie nun das Buchungsformular ausfüllen und nach Angabe aller notwendigen Informationen den Bestätigungsbutton drücken. Sie erhalten anschließend eine direkte Bestätigung Ihrer Buchung. Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf:

Telefon: 02323 / 987 900

Wann ist eine Online-Buchung verbindlich?

Sie bekommen von uns in der Regel eine Bestätigung, entweder per Fax, Mail oder postalisch; damit wird die Buchung verbindlich.

Wie und wann wird meine Buchung bestätigt?

Sie bekommen direkt im Anschluss an ihre Buchung eine Bestätigung per Mail und/oder per Post. Nach Zahlung des Reisepreises werden Ihnen rechtzeitig die Reiseunterlagen übermittelt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Dies ist von Veranstalter zu Veranstalter verschieden, in der Regel können Sie per Lastschriftverfahren, EC-Karte oder bar bei Tickethinterlegung am Flughafen bezahlen, auch eine Zahlung per Kreditkarte oder gegen Rechnung ist meistens möglich.
Welche Zahlungsmöglichkeiten Ihnen jeweils genau zur Verfügung stehen, wird am Ende des Buchungsvorgangs angezeigt. Gerne informiert Sie auch unsere Hotline:

Telefon: 02323 / 987 900

Wie erhalte ich meine Unterlagen und Tickets?

Sie bekommen rechtzeitig durch unser Service-Team oder ggf. direkt vom Reiseveranstalter alle nötigen Reiseunterlagen per Post zugesandt. Sollte es einmal besonders schnell gehen müssen, können wir die Unterlagen gegen Gebühr auch per Express an Sie versenden oder lassen alles am Flughafen für Sie hinterlegen.

Wie schaut es mit sperrigem Gepäck aus und was ist, wenn ich mein Haustier mitnehmen möchte?

Bitte rufen Sie uns an, wir klären das individuell mit Ihnen. Die Regelungen unterscheiden sich von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft. 

3. Fragen zur Reiseversicherung

Wie buche ich eine Reiseversicherung?

Während der Buchung einer Reise wird Ihnen eine Reiseversicherung angeboten. Sie können eine Reiserücktrittskosten-Versicherung abschließen oder sich für ein Rundum-Sorglos-Paket entscheiden. Sie brauchen nur die gewünschte Versicherung zu markieren und die Versicherungsbedingungen zu bestätigen. Falls Sie eine persönliche Beratung wünschen, wird Ihnen unser Service Center gerne auch telefonisch weiterhelfen:

Telefon: 02323 / 987 900

4. Fragen zur Stornierung und Umbuchung

Wie kann ich eine Reise stornieren bzw. umbuchen?

Sollten Sie eine Reise stornieren oder umbuchen wollen, muss dies in der Regel schriftlich erfolgen. Sie können sich aber auch an unser Service-Team wenden, das Ihnen dann konkret weiterhelfen und ihnen auch eventuell anfallende Kosten nennen kann.

Telefon: 02323 / 987 900

Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Die Gebühren für eine Stornierung erhält der Veranstalter, sie sind von Veranstalter zu Veranstalter verschieden; sie gehen aus seinen jeweiligen AGB hervor. Bei Unklarheiten können Sie sich gerne per Hotline oder E-Mail an uns wenden:

Telefon: 02323 / 987 900

Empfehlen / Merken

Schnäppchen Newsletter - jede Woche aktuelle Reise-Deals

Last Minute Tipps und Top-Deals, besondere Hotels und traumhafte Inspirationen. Jede Woche neu!

hotelkatalog24.de Kundenbewertungen

"Toller Sevice und sehr netter Kontakt."

"Ich war mit dem Service sehr zufrieden und werde mit Sicherheit nochmal dort buchen."

"Ich kann nach meiner heutigen Erfahrung sagen: DANKE
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent und auch bei Fragen nach der Buchung wird sehr gern geholfen."