Jetzt anrufen!
Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa bis 17 Uhr
02323 / 987 900

Grönland Hotels

Pauschalreise
Lastminute
Hotel
Flug

Grönland - Land im ewigen Eis

Viele Orte auf dieser Welt sind mittlerweile dem Massentourismus zum Opfer gefallen und selbst an vermeintlich entlegenen Orten herrscht heute Trubel. Grönland ist eine der wenigen Ausnahmen, denn auf dieser Insel kann man die Ruhe und Einsamkeit einer grandiosen Landschaft genießen, die atemberaubende Tierwelt bewundern und einen Urlaub weitab von Menschenmassen verbringen. In Grönland kommen die Fans des Wintersports das ganze Jahr über auf ihre Kosten, Grönland bietet Möglichkeiten zum Skifahren, Eisangeln, Wanderungen im Schnee, Eislaufen und Hundeschlittenfahren. Die raue Schönheit des Landes aus Gletschern, kristallklarem Eiswasser, Fjorden und fischreichen Flüssen ist ideal für alle, die nichts als nur Erholung suchen. Eisbären, Polarfüchse, Polarhasen, Wale und Robben können in Grönland in ihrem natürlichen Lebensraum beobachtet werden und das macht einen Urlaub auf der dänischen Insel zu einem unvergesslichen Erlebnis. Im Sommer ist Grönland grün und die langen Tage verwandeln die Insel in ein Paradies voller Leben.
Faszinierend ist die Kultur der Einwohner, der Inuit. Seit Jahrhunderten leben die Ureinwohner mit der kargen Natur im Einklang und selbst unter extremsten Wetterbedingungen haben sie gelernt, sich mit der Natur zu arrangieren. Wer diese Menschen auf einer Reise durch Grönland kennenlernt, der wird von ihrer Gastfreundlichkeit, ihrer Herzlichkeit und ihrem ansteckenden Lachen beeindruckt sein. Aber nicht nur die Menschen und die Natur in Grönland sind faszinierend, auch die wenigen Städte, die es auf der Insel gibt, sind einen Besuch wert. Nuuk ist die Hauptstadt Grönlands und in der größten Stadt sollte man sich unter anderem die Universität, die in einer ehemaligen Missionsstation liegt, die Erlöserkirche und vor allem das Nationalmuseum ansehen. Paamiut ist ein interessanter Ort mit vielen wunderschön restaurierten Gebäuden aus der Kolonialzeit. Die Friedenskirche, die 1909 erbaut wurde, sollte man sich auf jeden Fall einmal ansehen.

Grönland - Unsere Expertenmeinung!

Grünes Land nannten die Wikinger die Insel, als sie zum ersten Mal dort vor Anker gingen. Heute heißt die Insel Grönland, sie gehört zu Dänemark und ist die größte Insel der Erde. Wer eine Reise nach Grönland machen will, der sollte vor allem warme Kleidung einpacken, denn auf der Insel herrscht sowohl ein polares als auch ein subpolares Klima und keinen Monat wird es über 10° Grad "warm". Das Klima ist sehr trocken, aber die trockene Kälte wird anders wahrgenommen als im restlichen Europa, und Gletscherbeben sind etwas Alltägliches. Was Grönland so besonders macht, das sind die immer wieder faszinierenden Landschaften im ewigen Eis und die unberührte Natur. Grönland bietet seinen Besuchern viele interessante Dinge, so kann man zum Beispiel Hundeschlitten fahren oder Eis angeln. Die Bewohner der Insel sind sehr offen und freundlich, und auch wenn es um eine Unterkunft geht, dann ist die Auswahl groß, denn es gibt Hotels in allen Kategorien.

Weiterführende Links
beliebteste Hotels in Grönland
beliebte Regionen
beliebte Reiseziele

Empfehlen / Merken

Schnäppchen Newsletter - jede Woche aktuelle Reise-Deals

Last Minute Tipps und Top-Deals, besondere Hotels und traumhafte Inspirationen. Jede Woche neu!

hotelkatalog24.de Kundenbewertungen

"Toller Sevice und sehr netter Kontakt."

"Ich war mit dem Service sehr zufrieden und werde mit Sicherheit nochmal dort buchen."

"Ich kann nach meiner heutigen Erfahrung sagen: DANKE
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent und auch bei Fragen nach der Buchung wird sehr gern geholfen."