Jetzt anrufen!
Mo-Fr 9-20 Uhr, Sa bis 17 Uhr
02323 / 987 900

Ghana Hotels

Pauschalreise
Lastminute
Hotel
Flug

Ghana - Land an der goldenen Küste

Ghana hat seinen Namen Land an der Goldküste nicht nur bekommen, weil die Strände am Golf von Guinea feinsandig und goldfarben sind, sondern vielmehr weil Gold zu den größten Schätzen des Landes gehört. Aber nicht nur das Gold macht Ghana zu einem wohlhabenden Land, auch der Export von Edelhölzern und Gewürzen, wie zum Beispiel Vanille, hat Ghana reich gemacht. Wer heute ein Hotel in der Hauptstadt Accra bucht, der wird eine Stadt voller Kontraste sehen. Auf der einen Seite ist Accra eine moderne aufgeschlossene Universitätsstadt, auf der anderen Seite kann man in der zwei Millionen Metropole noch viele Stadtviertel finden, in denen die Zeit scheinbar stehen geblieben ist. Dort stehen die prachtvollen Bauten aus der englischen Kolonialzeit und in der nächsten Straße stehen Hütten und gibt es bunte laute afrikanische Märkte, wie es sie schon seit langer Zeit auf den Plätzen von Accra gibt.
Wer das Land besser kennenlernen will, der sollte eine Reise durch Ghana machen. Ein Ziel sollte dabei der riesige Volta See sein, der größte von Menschen anlegte See der Welt, an dessen Ufern man die ganze Vielfalt der Tierwelt Ghanas hautnah erleben kann. Auch der tropische Regenwald und die riesigen Mangrovensümpfe sind ein Paradies für alle, die sich für die ghanaische Tierwelt interessieren. Der Atlantische Ozean vor der Küste Ghanas ist eines der fischreichsten Gewässer der Welt, und nach den Jahren, als Überfischung an der Tagesordnung war, beginnt die Regierung jetzt wieder mit einer nachhaltigen Fischerei.
Bei einer Reise durch Ghana sollte man sich neben der Hauptstadt Accra aber auch die Städte Cape Coast mit seinen paradiesischen Stränden und Elmina ansehen, eine moderne Stadt mit sehr viel afrikanischem Charme und Flair. Sehenswert ist auch der Kakum Nationalpark, und wer Elefanten, Giraffen, Geparden und Löwen in freier Wildbahn erleben will, der sollte eine Safari mitmachen.

Ghana - Unsere Expertenmeinung!

Ghana ist ein Land der Kontraste und der Vielfalt. Geografisch wird Ghana in eine Küstenebene, in den Regenwald und in die weite Steppe der Savanne unterteilt. Ghana wird zu den tropischen Ländern dieser Erde gezählt und daher gibt es keine Jahreszeiten, sondern nur einen Wechsel zwischen Regen- und Trockenzeiten. Die große Vielfalt des afrikanischen Landes zeigt auch, dass es viele verschiedene Sprachen und noch mehr Kulturen gibt. Ebenso vielfältig ist die ghanaische Küche. Hier spielen Fisch und Fleisch die größte Rolle, aber gegessen wird eigentlich alles, was das Land zu bieten hat. Was Ghana aber so faszinierend macht, das sind die Landschaften. Die Regenwälder locken mit einer beeindruckenden Vegetation und einer interessanten Tierwelt, und mit dem Volta-See, dem größten See des Landes, hat Ghana auch den größten künstlich angelegten Stausee der Welt. Die traditionelle Musik hat einen sehr großen Platz in der Gesellschaft und in allen Städten und auch in den kleinen Dörfern wird die Trommelkunst hoch eingeschätzt, aber auch die Musik der 1940er Jahre ist bis heute sehr beliebt. Neben ihrer Musik spielt bei den Ghanaern ihre Kleidung in immer leuchtenden Farben eine große Rolle und Fußball gilt als Nationalsport. Zu den größten Sehenswürdigkeiten gehört der Bobiri Nationalpark, der für seine fantastischen Schmetterlinge bekannt ist und auch das Kwame Nkrumah Mausoleum sollte man sich bei einem Besuch in Ghana ansehen.

Weiterführende Links
beliebteste Hotels in Ghana
beliebte Regionen
beliebte Reiseziele

Empfehlen / Merken

Schnäppchen Newsletter - jede Woche aktuelle Reise-Deals

Last Minute Tipps und Top-Deals, besondere Hotels und traumhafte Inspirationen. Jede Woche neu!

hotelkatalog24.de Kundenbewertungen

"Toller Sevice und sehr netter Kontakt."

"Ich war mit dem Service sehr zufrieden und werde mit Sicherheit nochmal dort buchen."

"Ich kann nach meiner heutigen Erfahrung sagen: DANKE
Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent und auch bei Fragen nach der Buchung wird sehr gern geholfen."